Was für ein Entscheidungstyp bist Du?

Kategorie für Sie geschrieben

Welches Bild geben derzeit die Politiker ab, die in unserem Land eine Bundesregierung bilden sollen? Wir finden ein Schlimmes. Würdet Ihr als Unternehmerpaar so agieren und wichtige Entscheidungen gegeneinander statt miteinander, zögerlich und nach nicht nachvollziehbaren Kriterien treffen, dann wärt Ihr handlungsunfähig, würdet bei Mitarbeitern und Kunden einen verheerenden Eindruck machen und wärt sicher nicht mehr lange am Markt. Gottseidank ist dem ja nicht so.

Spaß beiseite. Wisst Ihr eigentlich was Euren persönlichen Reaktionen und der Art wie Ihr zu Entscheidungen kommt, zugrunde liegt? Das ist vereinfacht ausgedrückt Euer jeweiliger Denk- bzw. Entscheidungstyp. Und welchem Entscheidungstyp Ihr entsprecht, könnt Ihr in einem Kurztest herausfinden. Klickt dazu auf diesen Link. Lest die sechs Fragen gut und gründlich durch und beantwortet die Fragen ehrlich. Und zwar so wie Ihr seid und nicht wie Ihr sein wollt. Danach übertragt Ihr die Ergebnispunkte auf die zweite Seite und seht so, ob bei Euch die blaue, die rote oder die grüne Seite dominiert.

Was es damit auf sich hat, lest Ihr dann hier.

Dieser kleine Test ist ein Ausschnitt aus unserer PP3 Präferenzanalyse, die wir jedem empfehlen, der mehr über sich selbst, seinen Umgang mit anderen Menschen, seine Kommunikation und seine entdeckten und unentdeckten Potenziale und deren Nutzung wissen möchte. Beim ausführlichen Test beantwortet Ihr 3 x 20 Fragen, die zufällig angeordnet sind. Die Auswertung zeigt Euer individuelles Kräftemodell. Es sind zehn Haupttypen möglich. Wer sich für dieses Thema interessiert schreibt einfach eine Mail an h.becker@becker-kaarst.de. Hier eine Stimme zur PP3 Analyse: „Uns allen ist bewusst, dass wir unterschiedlich sind und uns als Ergänzung und Ausgleich zu einem guten Ganzen brauchen. Den anderen, fremden Typ zu kennen, zumindest in Stichpunkten, hilft uns, ihn besser zu verstehen.“

Related Posts