Tolle Tage im Hofgut: Der Folgeworkshop – ein voller Erfolg!

Tolle Tage im Hofgut: Der Folgeworkshop – ein voller Erfolg!

Nachdem wir mehrere Workshops im Hofgut durchführt hatten, kamen einige Teilnehmer auf die Idee, sich erneut zu treffen und eine Fortsetzung als „Ich & Du und die Firma Teil II“ aufzulegen. Gesagt, getan. In der Karnevalswoche, vom 4. bis 6. Februar verbrachten sechs Paare (ein weiteres musste leider kurzfristig absagen) spannende Tage in Bad Birnbach. Die Wiedersehensfreude war groß, das Wetter winterlich kalt, aber trocken und die Themen vielfältig und spannend. Klar tauschten sich alle darüber aus, was seit dem ersten Workshop an Verbesserungen in der Balance von Ich (Selbstfürsorge), Ich & Du (Paarbeziehung) und Firma bewirkt wurde. Neben dem Blick auf die Entwicklung der Strategie und den damit verbundenen kurzfristigen Zielen gab es neue Erkenntnisse über die gegenseitige Unterschiedlichkeit und wie man die nutzen kann. Das war eine Vertiefung der aus dem ersten Workshop bekannten Alchimedus PP3 Persönlichkeitsanalyse. Großen Anklang fand auch unser Rezept für die Darstellung der eigenen Firma in 60 Sekunden. Damit haben einige Paare unterdessen schon positive Erfahrungen gemacht. Das Thema Kommunikation nahm wieder einen breiten Raum ein, diesmal mit Schwerpunkt auf der Vorbereitung und Durchführung von Feedbackgesprächen. Gelernt haben alle auch aus den Übungen zum Thema Delegieren.

Übereinstimmend lautete das Fazit: Eine gelungene Vertiefung, viel dazugelernt, ein toller Austausch untereinander, neue Energie für einen selbst, das Paar und die Herausforderungen in der Firma.
Was will man mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.