Achtung: Das Geschäftsgeheimnisgesetz tritt in Kraft

Kategorie für Sie gefunden

In der Deutschen Handwerkszeitung fanden wir folgenden Hinweis, der für alle Unternehmen wichtig ist, denn da kommt einiges auf die Unternehmen zu:

Mit der EU-Richtlinie 2016/943 über den Schutz vertraulichen Know-Hows und vertraulicher Geschäftsinformationen ist bereits seit rund drei Jahren eine entsprechende Regelung in Kraft. Ende März hat der Deutsche Bundestag – mit mehrmonatiger Verzögerung – das Geschäftsgeheimnisgesetz (GeschGehG) beschlossen und damit die EU-Richtlinie in deutsches Recht umgesetzt. Auch der Bundesrat hat nun zugestimmt und so kann das Gesetz am Tag seiner Verkündung im Bundesgesetzblatt in Kraft treten.

Mehr dazu findet Ihr hier.

Related Posts

Frühling’s Ankunft

Kategorie für Sie gefunden
Grüner Schimmer spielet wieder Drüben über Wies‘ und Feld. Frohe Hoffnung senkt sich nieder Auf die stumme trübe Welt. Ja, nach langen Winterleiden Kehrt der Frühling uns zurück, Will die…