Die FIRMA, unser LEBEN und ICH

Das effektive Erfolgstraining für Unternehmerpaare

die-firma-unser-leben-und-ich

Copyright Umschlagbild: TROMAN ANDREI/Shutterstock

24,50 Euro, 180 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-00-054529-0

Bezugsquellen: Bestellen Sie einfach per E-Mail an post@powerpaare.net oder per Fax an 02131-756916, gern auch bei Amazon oder in Ihrer örtlichen Buchhandlung!

‚Die FIRMA, unser LEBEN und ICH‘ erschien im November 2016. Das Buch entführt Unternehmerpaare auf eine virtuelle Tandemtour, ein Radrennen mit zwölf Etappen, bei dem es nicht um Geschwindigkeit geht und bei dem am Schluss jeder gewinnt, nämlich neue Erkenntnisse für mehr Erfolg und Lebensglück. Kommentiert wird das Geschehen laufend von Herz und Verstand, die in einem Begleitfahrzeug dabei sind.

Es geht durch drei Regionen mit den Namen ICH, ICH & DU und FIRMA. Die zwölf Etappen führen durch die existenziell wichtigen Felder für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Firma und ein glückliches Privatleben. Für jede Region gibt es zahlreiche Arbeitsmittel, die per Weblink zum Download bereitstehen. Insgesamt 30 Arbeitsblätter, Fragebögen, Checklisten und Tests machen das Buch zu einem effektiven Erfolgstraining für Unternehmerpaare. Die Etappen heißen:

  1. Etappe: Selbstliebe & Gesundheit
  2. Etappe: Vision & Ziele
  3. Etappe: Verantwortlichkeiten & Lebensrollen
  4. Etappe: Humor & Glücksmomente
  5. Etappe: Unterschiede & Gemeinsamkeiten
  6. Etappe: Wertschätzung & Loyalität
  7. Etappe: Spaß, Freude & Paarbeziehung
  8. Etappe: Kontakt & Gespräch
  9. Etappe: Firma & Privatleben
  10. Etappe: Menschen in Beruf & Privatleben
  11. Etappe: Entscheidungswege & -regeln
  12. Etappe: Erfolge & Misserfolge

Daneben liefert das Buch nützliches Hintergrundwissen für alle Paare, die Berufsleben und Privatleben teilen.

Hier ein paar Stimmen zum Buch:

„Vielen Dank! Schöner kleiner Ratgeber für den Alltag.“, Katja bei amazon, November 2016

„Das erste Buch, „Ich & Du und die Firma“, sah ich, blätterte drin, habe es gekauft, weil es mein tägliches Leben betrifft und man nicht mit wissenschaftlichen Abhandlungen gequält wird. Das zweite Buch „Die Firma, unser Leben und Ich“ hat mich dann natürlich auch neugierig gemacht hat. Es ist nicht nur eine Auffrischung, sondern es animiert zur intensiveren Beschäftigung mit dem Thema. Weiterhin wunderbar, dass man spürt, dass hier wirkliche Menschen Herz und Seele ins Buch gelegt haben.“ U. L., März 2017

„Ich habe bereits das erste Buch gelesen und nun das zweite Buch angelesen. Es ist sehr gut aufgebaut – die Tandemfahrt durch die verschiedenen Bereiche und die Beispiele machen es sehr anschaulich, dazu Arbeitsbögen, Checklisten – perfekt. Mein Mann und ich werden es im gemeinsamen Austausch durcharbeiten …“  E. B., April 2017