Spaziergang mit Dr. Markus Strauß im Ewilpa® in Kemnath-Waldeck am 25.05.2024

Beitrag teilen:

Vor 6 Jahren wurde in Waldeck der allererste Ewilpa® eröffnet. Ewilpa® ist die Stiftung EssbareWildpflanzenParks und setzt sich für den Aufbau und den Betrieb von Sammelmöglichkeiten ein.

Dr. Markus Strauß, der Initiator der Stiftung, nutzt den Jahrestag, um wieder einmal vorbeizuschauen: Wie haben sich die Feldhecken, die Obstbaumallee und der essbare Wald entwickelt? Wie wird der Ewilpa® von der Bevölkerung angenommen? Natürlich ist es auch wieder einmal eine Gelegenheit für ein Wiedersehen! Wir von den Hollerhöfen haben für das leibliche Wohl vorgesorgt und am Abend brennt ein schönes Feuer.

Am 25.05.2024 finden zwei Spaziergänge mit Dr. Markus Strauß durch den Ewilpa® in Kemnath-Waldeck statt. Ein 5 Kilometer langer Erlebniswanderweg verbindet und erschließt die einzelnen Teilflächen und auf jeder werden die hier charakteristischen, essbaren Wildpflanzen auf einer Schautafel vorgestellt.

Wann: Samstag, dem 25.05.2024

Vormittags: 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Nachmittags: 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Es gibt die Möglichkeit, im Garten der Hollerhöfe ein Mittagessen einzunehmen. Bei gutem Wetter unter den Obstbäumen, bei Regen in der Scheune. Die Getränke und Speisen können am Stand der Hollerhöfe und des Bioladl erworben werden.

Abends lassen wir das Erlebte gemeinsam in gemütlicher Runde am Feuerkreis ausklingen. Wer gerne übernachten möchte, bucht sich bitte per E-Mail an rezeption@hollerhoefe.de vorab ein Zimmer. Ansprechpartnerin für die Veranstaltung ist Elisabeth Zintl.

Wir laden Sie herzlich ein, mit dabei zu sein!

Weitere Veranstaltungen