Flüchtlinge mit Ausbildung und Deutschkenntnissen suchen Praktika und Arbeit

Kategorie für Sie gefunden

Wir sind unlängst auf eine neugegründete Organisation gestoßen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Flüchtlingen unter folgenden Bedingungen bei der Integration in unsere Arbeitswelt zu helfen:

  1. Die Person hat im Heimatland eine Ausbindung abgeschlossen
  2. Sie ist fleißig dabei, die deutsche Sprache zu lernen
  3. Sie hat eine Bleibeperspektive

Die Organisation heißt „mygrade“ und ist dabei, sich bundesweit auszudehnen. Die Gründung war in Berlin, unterdessen gibt es Initiativen in Düsseldorf für NRW und bald in Hessen, Baden-Württemberg und Bayern. Vielleicht können interessierte Betriebe dort demnächst Kontakte knüpfen und Mitarbeiter finden. Wir werden Sie weiter informieren. Hier ist der Link zur Website: www.mygrade.net

Related Posts

Frühling’s Ankunft

Kategorie für Sie gefunden
Grüner Schimmer spielet wieder Drüben über Wies‘ und Feld. Frohe Hoffnung senkt sich nieder Auf die stumme trübe Welt. Ja, nach langen Winterleiden Kehrt der Frühling uns zurück, Will die…
Menü